Nachkommen 2.Wurf

Nachkommen nach Balou 2. Wurf


gew. am 30.01.2008
6 Hündinnen / 2 Rüden schwarz

C-Wurf vom Wachtberger Ländchen
Prädikat: " Standardzucht" im DRC
Züchterin Iris Grandt
www.vom-wachtberger-laendchen.de

aus Angel vom Wachtberger Ländchen
geb. 11.07.05
schwarze Hündin trägt nur schwarz

Zuchtbuch Nr. DRC-L 05-11708
HD: A2, ED: 0/0
-vollzahnig-
Augen: Mai 2007 frei
OptiGen: clear vom 20.03.07
CNM/HMLR: frei
EIC: frei

Formwert: sehr gut
Wesenstest

Prüfungen:
BHP, Dummy A ,Workingtest A

Ahnentafel Welpen Angel und Balou [52 KB]


Zuchtbuchnummer  Name  Geschlecht  Befunde   Farbe   sonstiges 
0713419  Caspar vom Wachtberger Ländchen   Rüde  HD: A1/A1 ED: frei/frei  schwarz  WT 
0713420  Conny vom Wachtberger Ländchen   Rüde    schwarz   
0713421  Cleo-Ronja vom Wachtberger Ländchen   Hündin  HD: A2/A2 ED: frei/frei  schwarz   
0713422  Cora vom Wachtberger Ländchen   Hündin    schwarz   
0713423  Cassy-Amy vom Wachtberger Ländchen   Hündin  HD: A2/A2 ED: frei/frei   schwarz   
0713424  Channia vom Wachtberger Ländchen   Hündin  HD: A2/B1 ED: frei/frei  schwarz  BHP-B+C (GRC), WT, DummyA, WT-A 
0713425  Chandra-Merle vom Wachtberger Ländchen   Hündin  HD: A2/A2 ED: frei/frei   schwarz   
0713426  Cara vom Wachtberger Ländchen   Hündin    schwarz   

!!!!! Alle Hunde aus dieser Verpaarung sind über Erbgang nachgewiesen prcd-PRA, CNM/HMLR und EIC frei.


Am 28. und 29.11.07. wird Angel von Balou gedeckt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und inszenieren ein liebevolles und spielerisches Liebesspiel im Garten. Für Angel ist es das "erste Mal", aber sie ist sehr geduldig und ruhig. Balou ist ganz "Gentleman" und gibt Angel viel Zeit für Spielerei.

Beim Ultraschall am 29.11. können mehrere Embryonen festgestellt werden!

Für Ende Januar erwartet Angel in ihrem 1. Wurf schwarze Welpen! Wir freuen uns riesig!

Mittwoch, 30.01.2008 es ist soweit!
8 schwarze Welpen erblicken das Licht der Welt und wollen mal große Labis werden! Zwischen 9.45 Uhr und 13.05 Uhr bringt Angel instinktsicher und liebevoll 6 Hündinnen und 2 Rüden mit Geburtsgewichten zwischen 360 und 450 g zur Welt. Die Geburt verläuft problemlos, alle Welpen und die Mama sind wohlauf und munter!
Der Wurf ist harmonisch und ausgeglichen, Angel umsorgt ihren 1.Wurf sofort liebevoll und herzlich.

Wir besuchen den Wurf am 2.Tag und sehen muntere Welpis mit gesundem Appetit!
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch, der bestimmt nicht lange auf sich warten läßt!


17.02. Die Welpen entwickeln sich prächtig. Alle haben bereits die Augen geöffnet und krabbeln fleißig. Iris ist sehr stolz auf diesen sehr ausgeglichenen Wurf, wie wir beim heutigen Telefonat wieder ihrer Stimme entlocken konnten!

28.02. Die Kleinen wachsen und wachsen und wachsen.......... In Kürze werden wir sie endlich besuchen und ausführlich mit ihnen knuddeln! Iris, ich freu mich schon auf den nächsten Besuch bei euch!

05.03. Wir haben Iris und die Welpis besucht und hatten einen tollen Nachmittag! Die Zwerge sind sehr agil und toben mit Mama und dem Papa....... der ist davon nicht so angetan, erträgt die kleinen Nervensägen aber geduldig! Iris, wir kommen wieder und bringen wieder viel Zeit mit!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


15.03. Wir sind wieder zu Besuch bei Iris und den Welpen und verbringen einen schönen Nachmittag mit den Welpen im Garten. Sie sind seit unserem letzten Besuch schon wieder mächtig gewachsen und jeder von ihnen gefällt mir so gut, daß ich sie am liebsten alle mitnehmen würde!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Zum letzten Mal sind wir zu Besuch bei den Welpen und machen einen Ausflug zu einer Freundin von Iris. Hier gibt es für die inzwischen 7 Wochen alten Welpen viel zu sehen und zu erkunden und der Innenhof wird ausführlich untersucht. Das dort lebende Hunderudel ist ebenfalls interessiert an der kleinen Meute und alle haben sehr viel Spaß! Durch diesen Ausflug haben wir die Kleinen wieder ein Stück besser kennengelernt und sehen gespannt ihrer Zukunft entgegen! Liebe Welpenkäufer, wir wünschen euch ganz viel Spaß mit diesen quirligen, munteren, mutigen und selbstbewußten Welpen und eine tolle Zukunft mit dem neuen Familienmitglied!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Die Welpen sind nun aus dem Haus und stellen vermutlich den gewohnten Tagesablauf ihrer neuen Familien ordentlich auf den Kopf. Zu unserer Freude haben viele Rückmeldungen bei Iris ergeben, daß sich alle Welpen schnell eingelebt haben, sehr schnell stubenreinheit wurden und gar nicht so viel Unfrieden stiften, wie man von kleinen Welpen vielleicht erwarten würde.

Im Hause Grandt dagegen ist es ruhig geworden, der Garten wird aufgearbeitet und die Waschmaschinen laufen heiß zur Reinigung der Welpendecken und des Spielzeugs.
Wir haben die Ruhe genutzt und auch Iris gefragt, ob sie über den Wurf und ihre Erfahrungen mit Balou ein kleines Resümee ziehen würde.

Liebe Iris, vielen Dank für Deine lieben Worte!

"Nach langer Deckrüdensuche für meinen C-Wurf habe ich zufällig Balou auf einem Workingtest gesehen. Sein Aussehen hat mir sofort zugesagt. Seine ruhige, souveräne Arbeitsweise und sein ausgeglichenes, sanftes Wesen haben mich völlig überzeugt.
Mein Gefühl sagte mir, dass ist der richtige Rüde für meine Angel.

Der C-Wurf:
Acht gesunde, pflegeleichte Welpen. Der Wurf war sehr ausgeglichen, schmerzunempfindlich, selbstbewusst, agil und ohne
Komplikationen. Sehr gutes Erkundungsverhalten auch in fremder Umgebung. Ausgeprägter Beute- und Bringtrieb, auch mit
Wild. Ausflug mit 8 großen Labbies war für die Rasselbande überhaupt kein Problem: Auf los, gehts los!!!!!!!!!!!!!
Agile, fröhliche und aufmerksame Welpen.
Alle haben sich sehr gut bei Ihren Familien eingelebt und waren innerhalb einer knappen Woche schon stubenrein."




August 2008
Sommerfest im Zwinger "vom Wachtberger Ländchen". Nach 7 Monaten ist es soweit! Iris läd ein zum Sommerfest. Der B- und C-Wurf ist fast vollständig erschienen, ebenso präsentiert Iris Freundin Simone Kovermann den gut 8 Wochen alten 1.Wurf ihrer Hündin samt neuen Besitzern. Es ist ein buntes Treiben mit vielen Hunden ganz unterschiedlicher Alter und ebenso vielen unterschiedlichen Menschen.

Wir laufen zunächst eine kleine Strecke zu einer schönen Waldwiese, wo die Hunde ausgiebig toben und balgen können. Nur hin und wieder sorgt ein Reiter für Verwirrung der jungen Hunde.
Iris und Simone hatten Manuela van Schewick eingeladen, die die Hunde in Altersgruppen einteilte und deren Besitzern dem Alter entsprechend Erziehungs- oder Trainingstipps gab. Dabei kam der Spaßfaktor nicht zu kurz!

Alle fühlten sich wohl und so gab es einen schönen Tag mit netten Plaudereien und viel leckerem Essen!
Der Tag war viel zu schnell vorbei und leider habe ich gar nicht die Möglichkeit finden können, mich mit jedem einzelnen zu unterhalten! Schade, aber ich denke, wir holen das auf dem nächsten Fest nach!

Die Hunde haben mir alle sehr gut gefallen und es war eine Freude, sie nun im Alter von 7 Monaten (fast) alle wiedersehen zu können. Nur ein Hund blieb aus, der war mit seiner neuen Familie verreist!
Ich freue mich auf das nächste Treffen!
Vielen Dank Iris und Simone für diesen schönen Tag und schön, daß ihr alle gekommen seid!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Mai 2009

Heute ist großes Wiedersehen des C-Wurfs vom Wachtberger Ländchen! Wir treffen uns auf einem Parkplatz, um gemeinsam im Wald in Grafschaft-Bölingen spazierenzugehen und kehren anschließend in ein in den Weinbergen gelegenem Wanderlokal ein.
Fast alle Hunde und ihre Besitzer sind zum Treffen gekommen und wir freuen uns zu hören, mit wie viel Stolz jeder Besitzer über seinen Hund plaudert! Leider geht der Nachmittag viel zu schnell vorbei und wir machen uns nach einem kleinen Snack im Weinlokal auf den Rückweg zum Parlplatz! Es war wieder sehr schön und wir danken Iris für die gelungene Organisation dieses Treffens! Bis zum nächsten Mal!!!!!

Juni 2009: Channia vom Wachtberger Ländchen geht als erster Hund des Wurfs zum Wesenstest und wir gratulieren zu der guten Beurteilung:

"Die 16 Monate alte Hündin mit schönem ausgeglichenem Temperament zeigt eine sehr gute Bindung und gute Führigkeit. Fremden begegnet sie sicher und freundlich. Der Spieltrieb war erkennbar, der Beutetrieb war sehr ausgeprägt, der Bringtrieb und Spürtrieb war ausgeprägt. Auf dem Parcour war sie sicher und unerschrocken. Eine Hündin mit guten Anlagen, die schusssicher ist."

Juli 2009: Caspar vom Wachtberger Ländchen nimmt am Wesenstest in Merten-Balenabach teil. Herzlichen Glückwunsch liebe Claudia und lieber John zu der tollen Beurteilung von Manuela van Schewick. Hier ist die Beurteilung:

"Der 17 Monate alte Labradorrüde ist äußerst temperamentvoll und bewegungsfreudig. In allen Testsituationen verhält er sich hier sicher und unerschrocken. Er ist ausdauernd und aufmerksam.
Spürverhalten ist feststellbar. An Beute ist er sehr interessiert, trägt sie zu seiner Führerin. Trotz relativer Eigenständigkeit und hoher Aktivität besteht eine sehr gute Bindung an die Führerin und eine recht gute Unterordnungsbereitschaft.
Fremdpersonen begegnet er sicher und spielfreudig. In Kreis und Seitenlage ist er sicher. Optische und akustische Reize beeindrucken ihn nicht. Der Rüde ist schußfest.
Ein sehr lebhafter, fröhlicher Rüde, der gerne viel arbeiten möchte."


Oktober 2009: Cassy-Amy vom Wachtberger Ländchen war zum Wesenstest bei Manuela van Schewick

"
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Die sensible 20 Monate alte Labradorhündin hat ein ausgeglichenes Temperament und ein entsprechendes Spiel- u. Bewegungsverhalten.Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Ihrem Menschen und der Umwelt gegenüber verhält sie sich aufmerksam.Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:Spürverhalten ist vorhanden. Im Bereich des Beuteverhaltens zeigt sie sich sehr ausdauernd, trägt die Beute mit sich.
Unterordnung und Bindung: Die Hündin hat eine sehr enge Bindung an ihre Menschen und eine gute Unterordnungsbereitschaft.Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber verhält sie sich sehr freundlich aber distanziert.Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Opt. u. akust. Reizquellen tangieren sie nicht.Schussfestigkeit:
Die Hündin ist schussfest.
Bemerkungen:
Eine sanfte und freundliche Hündin mit guter Arbeitsveranlagung u. Unterordnungsbereitschaft."







Mai 2010

Zum diesjährigen Wurftreffen hat Iris an einem schönen Frühlingstag nach Bad Neuenahr-Ahrweiler auf die Hemmessener Hütte eingeladen. 7 von 8 Hunden waren da, leider war die Besitzerin eines Hundes verhindert und konnte nicht teilnehmen.
Beim gemeinsamen Spaziergang konnten sich die Hunde nach so langer Zeit mal wieder beschnuppern und miteinander toben und alle verstanden sich prächtig. Wir Menschen konnten mal wieder ausführlich quatschen und klönen, Erfahrungen austauschen und Tips weitergegeben. Nach einem schönen Spaziergang kehrten wir samt Hunden auf der Hütte ein, wo fleissig weiter getratscht wurde.

Mir hat das Treffen wieder sehr gut gefallen und es war sehr interessant, wie sich die nun doch schon fast 2,5 jährigen "Schwatten" entwickelt haben. Ich bin mal gespannt, ob sich bis zum nächsten Treffen noch eine weitere Veränderung zeigen wird.
Balous Sohn Caspar hat optisch unglaubliche Ähnlichkeit mit Balou. Als ich eine Zeitlang zusammen mit Claudia gelaufen bin, haben wir beide überlegen müssen, wessen Hund da gerade auf uns zuläuft....... die Ähnlichkeit war wirklich sehr verblüffend!

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und wünsche allen einen schönen Sommer mit unseren vierbeinigen Wasserratten!

Fotos zum Treffen sind in der folgenden Galerie zu sehen!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.