Nachkommen 6.Wurf

Rosa v.`t. Kieftendorp

Nachkommen nach Balou 6. Wurf


geboren am 30.04.2010
5 Rüden schwarz, 1 Rüde gelb, 3 Hündinnen schwarz


3. Wurf „Van `t Kieftendorp"

Die Welpen werden eingetragen in das Nederlandse Hondenstamboek (N.H.S.B.), die Zucht erfolgt nach der Zuchtordnung des Raad van Beheer (Mitglied im FCI)


Züchter: Bennie Harmsen, Hengelo (NL)
Tel.(0031)0575-467275 email: wilmaharmsen@live.nl
www.van-t-kieftendorp-labradors.webklik.nl

aus Rosa v.`t. Kieftendorp
geb. 06.05.2004
schwarze Hündin

Zuchtbuch Nr. N.H.S.B. 2506111 (Raad van Beheer)
HD: A, ED: 0/0

Augen: frei vom 21.11.09
PRA: nicht getestet

Prüfungen: BLP (LCD), Special veldwedstrijd (NL), MAP A (NL), KNJV A(NL)

Ahnentafel Welpen Rosa und Balou [57 KB]

Zuchtbuchnummer  Name  Geschlecht  Befund  Farbe  Sonstiges  
NHSB 2793115   Kay van 'T Kieftendorp   Rüde    schwarz  Diploma C+B+A, WT novice, BLP 309 P., MAP-B 
NHSB 2793116  Sky van 'T Kieftendorp   Rüde    schwarz   
NHSB 2793117  Bas van 'T Kieftendorp  Rüde    schwarz   
NHSB 2793118   Jussie van 'T Kieftendorp  Rüde    schwarz   
NHSB 2793119  Constantijn van'T Kieftendop "Sem"
 
Rüde    schwarz   
NHSB 2793220  Alexander van 'T Kieftendorp "Tommie"   Rüde    gelb   
NHSB 2793221  Lana van 'T Kieftendorp   Hündin     schwarz   
NHSB 2793222  Silke van'T Kieftendorp   Hündin    schwarz   
NHSB 2793223  Winchester van 'T Kieftendorp "Ches"   Hündin    schwarz   


Am 24.02. bekommt Balou Besuch von Rosa, einer schwarzen Hündin, die er bereits vor einigen Wochen bereits kennengelernt hat.
Wilma und Bennie haben uns im Vorfeld besucht und wir haben einen schönen Nachmittag verbracht. Die Hunde konnten sich auf einem Spaziergang kennenlernen und mochten sich auf Anhieb.
Rosa freut sich scheinbar auf ein Wiedersehen mit Balou, denn sie strahlt vor Freude, als sie durch den Garten saust. Die Freude ist auch auf Balous Seite, denn er lässt sich nicht auf ein großes Vorspiel ein und kommt recht schnell zur Sache.
Danach liegen sie entspannt im Garten und turteln noch ein wenig, während wir in den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse sitzen.

Auch beim Nachdecken zeigen sich die beiden sehr entspannt. Auch heute scheint wieder die Sonne und zaubert bei beiden schnell Frühlingsgefühle.
Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken. Auch bei den Welpen dieser Verpaarung bleibt das große Fragezeichen, ob es auch gelbe Welpen geben wird.


Es ist schon März und wir haben die letzten Tage viel an Rosa gedacht. Ob man schon etwas merkt? Hat sie sich schon verändert? Wann geht es zum Ultraschall?
Heute ist es so weit und Bennie und Wilma haben uns informiert, daß Rosa trächtig ist. Der Ultraschall hat mehrere Fruchtanlagen gezeigt. Hurra! Jetzt heißt es weiter Daumen drücken für eine gesunde Restträchtigkeit viele gesunde Rosa/Balou-Kinder.

Am 30.04. ist es dann endlich soweit. Pünktlich erblicken 9 muntere Welpen das Licht der Welt. Dar erste Rüde kam bereits um 4.30 Uhr morgens, bis 6.30 Uhr folgten weitere 4 Rüden. Im Anschluß an diese 5 schwarzen Jungs folgten noch 2 schwarze Mädels, bevor um 9.50 Uhr ein gelber Quotenjunge geboren wurde. In Holland ist an diesem Tag Königinnentag (die König feiert Geburtstag) und die Familie hat schon fleissig die kleinen Prinzen und Prinzessinen gefeiert, als um 12.45 Uhr noch ein schwarzes Mädchen mitfeiern wollte und zur großen Freude aller Beteiligten nachrückte!
Alle Welpen haben ein Geburtsgewicht zwischen 440 und 560 Gramm.

Wir wünschen Wilma und Bennie und der restlichen Familie viel Spaß mit den Welpen und schöne und erlebnisreiche 8 Wochen Welpenzeit! Hoffentlich ist ein Rüde für euch dabei, der demnächst die Familie erweitern wird!
Wir freuen uns auf den Besuch bei euch und den Babys!

Die ersten Fotos von den Welpen haben uns die beiden auch schon geschickt.

Welpen Rosa und Balou


Es ist soweit! Es ist Anfang Juni und unser erster Besuch bei den den nun knapp 5 Wochen alten puppys steht an. An einem schönen warmen und sonnigen Tag fahren wir nach Holland zu Wilma und Bennie zum Welpenbesuch. Wir kommen genau zur richtigen Zeit, denn die Welpen haben gerade ausgeschlafen und wir kommen pünktlich zur Raubtierfütterung!

Alle haben guten Appetit und schon nach kurzer Zeit sind alle Näpfe geleert. Dann geht es mt uns auf Erkundungstour in den Garten. Balou nimmt die Gelegenheit wahr um sich beim Anblick der Welpen direkt ins welpenfreie Auto zurückzuziehen und war den ganzen Nachmittag nicht mehr gesehen. Er mochte Welpen noch nie..........nicht mal seine eigenen Kinder. Ts ts ts.....
Kobe hingegen zeigte eine uns vollkommen unbekannte Zärtlichkeit gegenüber den Würmchen, die uns doch sehr überraschte. Mit Wonne betüddelte er die Kleinen und schleckte sie von oben bis unten ab. Er konnte gar nicht genug bekommen! Rosa wies ihm hin und wieder die Schranken, wenn er den Welpen zu aufdringlich wurdem, aber ads beeindruckte ihn wenig.
Der Nachmittag ging viel zu schnell vorbei und wir vergaßen im Welpentaumel total die Zeit. Erst einige Stunden später fuhren wir mit vielen Fotos auf der Camera zurück nach Hause.
Wir werden die Welpen noch einmal in Kürze besuchen und freuen uns schon riesig. Liebe Wilma und lieber Bennie, vielen Dank für den schönen Nachmittag bei euch und den Welpen.

Hier ein paar Fotos vom Besuch bei den puppys:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Kurz vor unserem Urlaub fahren wir am 17.Juni noch einmal zum Welpenbesuch nach Holland. Wir erleben wieder einen sehr schönen Nachmittag und können sehr viel über die Kleinen erfahren, denn es ist der Tag des Welpentests.
Hierzu gibt es einen eigenen Bericht, dazu bitte

--->>>>> Welpentest Welpen Rosa x Balou anklicken.

Der Nachmittag vergeht wieder viel zu schnell und beim Abschied heißt es nun endgültig "Auf Wiedersehen" zu sagen, denn nach unserem Urlaub werden (fast alle) Welpen in ihre neuen Familien umgezogen sein. Wie bereits schon vor dem Test beschlossen, wird Welpe grün bei Wilma und Bennie bleiben und trägt den Namen "Kay".

Wir wünschen Wilma und Bennie viel Zufriedenheit, Erfolg und viele lange und schöne Jahre mit Kay. Wir werden natürlich in Kontakt bleiben und uns immer wieder über Neuigkeiten austauschen. Vielen Dank für alles!

Ebenso wünschen wir allen Welpenkäufern eine schöne und erfolgreiche Zukunft mit den Kleinen. Da fast alle Hunde in Jägerhände abgegeben werden, wünschen wir allen, daß sich die kleinen Welpen zu sicheren, triebstarken und führerbezogenen Jagdhunden entwickeln werden! Nebenbei wünschen wir uns, daß der Jagdhund auch gleichzeitig Familienhund sein wird, denn das ist die 2. Stärke des Labradors!

Zum Abschied haben wir noch ein Erinnerungsbild von Wilma und Bennies jüngster Tochter bekommen. Ist das nicht süß? Vielen Dank für diese Erinnerung!



Von unserem Besuch haben wir natürlich auch Fotos mitgebracht.
Zunächst die Fotos, die während des Welpentests entstanden sind.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Neben diesen Fotos sind am Nachmittag natürlich auch noch weitere Fotos der Kleinen entstanden. Sie sind so süß, da kann man einfach nicht die Finger vom Auslöser lassen! :-)
Viel Spaß mit den weiteren Bildern!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Wir haben auch Wilma und Bennie gefragt, ob sie bereit sind, ihre Eindrücke über die Welpen, die Welpenzeit und vielleicht auch über Balou in ein paar Worten zusammenzufassen.
Nur einen Tag nach unserer Anfrage war schon ein langer Text im Postkasten.

Vielen lieben Dank für diese tollen Zeilen:

" Het is heel bijzonder dat je je eigen hondje vanaf de geboorte kunt zien opgroeien.
Het begint met de dekking. Toen we Balou op een koude winterdag voor het eerst zagen waren we het er allebei over eens dat we niet verder hoefden te zoeken naar een reu voor onze Rosa. Vooral de rust en het zelfverzekerde van Balou sprak ons erg aan. De zwangerschap en de bevalling verliepen voorspoedig en er werden op dertig april negen gezonde pups geboren. Waarvan we een reutje zelf willen aanhouden. Voor de andere acht pups moesten we op zoek naar een baasje die hem/haar een aktief en goed leven kan bieden en dat is ons heel goed gelukt. We kijken terug op een hele mooie tijd. We hebben veel tijd met de pups doorgebracht. Wat ons opviel was dat ze niet snel onder de indruk of angstig waren en heel mensgericht zijn. Toch zag je al snel verschil in karakter en ook in uiterlijk. Wij hebben gekozen voor een wat stoerder reutje met een behoorlijke eigen wil volgens de puppytest. Kay gaat jachttraining doen bij retrievergroep Borculo en dan beginnen we met de Duitse proeven BLP en JGP. Wat hij geleerd heeft mag hij ook in de praktijk uit gaan oefenen. Misschien komen we Balou en Kobe en hun baasjes nog wel eens tegen op een wedstrijd dat zou leuk zijn. Rosa gaat weer beginnen met de wedstrijden in Nederland. En we hopen dat oma Fleur nog een poosje in goede gezondheid bij ons mag zijn. We houden jullie op de hoogte hoe de pups zich ontwikkelen.

tot ziens,
Bennie en Wilma Harmsen"

Im April 2010 gab es das erste große Welpentreffen, wo wir die Welpen zum ersten Mal wiedergesehen haben und auch die Besitzer kennenlernen konnten. Es war wirklich klasse, daß alle der Einladung gefolgt sind und der Wurf wieder komplett zusammengekommen ist. Das Wetter war gut und so haben wir einen schönen Tag draussen verbracht. Die Hunde hatten ebenfalls mächtig Spaß und haben bis zum Aufbruch nicht auf das Spielen verzichtet. Die Müdigkeit kam wohl erst im Auto auf dem Rückweg nach Hause. Kobe hat zumindest schon im Auto wild von den Raufereien geträumt!
Vielen Dank Wilma und Bennie für die Einladung und die köstliche Bewirtung! Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Wir haben natürlich auch wieder ein paar Fotos mitgebracht und sie hier in die Galerie gestellt. Viel Spaß!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.