Nachkommen 5. Wurf

Fina vom Hirschthürl

Nachkommen nach Balou 5. Wurf


geboren am 29.11.2009
3 Hündin schwarz (2 tot)

A-Wurf „von der Lusthäusser Brügg“
Prädikat: "jagdliche Leistungszucht" im DRC

Züchter: Heitho Geipert, Heinrich-von-Kleiststr. 34, 64584 Biebesheim
Tel. 06258/6484 email: heithogeipert@arcor.de
www.jagd-labradore.de


aus Fina vom Hirschthürl
geb. 20.11.2005
schwarze Hündin

Zuchtbuch Nr. DRC-L 0511863
HD: A2, ED: 0/0

Augen: frei vom 24.03.09
PRA: über Erbgang nachgewiesen frei

Formwert: sehr gut
Wesenstest (DRC)

Prüfungen: JP/R, BLP, JEP`S, Prüfung mit lebender Ente (AZP), AZP(III.Pr.)

Ahnentafel Welpen Fina und Balou [58 KB]


Zuchtbuchnummer  Name  Geschlecht  Befund  Farbe  Sonstiges 
DRC 0914986  Amy von der Lusthäusser Brügg  Hündin  A1/A1 ED: 0/0 über Erbgang nachgewiesen PRA frei   schwarz   



Ende September hat Balou ein Date mit Fina vom Hirschthürl! Die beiden toben ausgiebig im Garten, bevor es endlich zum Deckakt kommt. Vielleicht ist Balou zu stürmisch, denn Fina animiert Balou zunächst, um dann aber schnell wieder das Weite zu suchen.
Wir lassen die beiden allein unten im Garten und ziehen uns etwas zurück auf die Terrasse. In der Dämmerung kommen die beiden dann zueinander.
Balou ist nach diesem hart erarbeiteten Deckakt ziemlich groggy und verschmäht sogar sein Abendessen. Ich bin sicher, daß Fina und Balou nach diesem Abend sehr tief und fest geschlafen haben.

Jetzt heißt es abwarten und Daumendrücken, daß in ein paar Wochen gesunde und muntere Welpen in Biebesheim das Licht der weiten Welt entdecken! Wir haben alle Daumen und Pfoten gedrückt und freuen uns auf einen Besuch bei Familie Geipert!

Es ist Ende Oktober und die freudige Nachricht lautet: Ja, Fina ist trächtig. Der Wurf wird Anfang Dezember erwartet und wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten, daß die restlichen Wochen der Trächtigkeit genauso reibungslos ablaufen wie der erste Teil! Toi toi toi!

Es sind noch wenige Tage bis zur Geburt und Fina wird immer runder und träger. Welpenbewegungen sind deutlich zu sehen. Wir drücken die Daumen für die verbleibenden Tage bis zur Geburt.

29.11.09 Heute ist ein freudiger aber auch zugleich sehr sehr trauriger Tag! Fina hat eine gesunde schwarze Hündin zur Welt gebracht. Leider haben es die beiden anderen Welpen (ebenfalls schwarze Hündinnen) nicht geschafft! Fina und dem Einzelkind geht es gut! Wir wünschen der kleinen Maus alles Gute für die Entwicklung und Fina eine schöne Mutterzeit. Kopf hoch, liebe Familie Geipert! Die Mädels brauchen jetzt viel Aufmerksamkeit und wir wünschen trotz allem "Unglück" viel Freude mit Mutter und Tochter und eine schöne Welpenzeit!

Es ist nun fast schon Mitte Dezember und die kleine Maus entwickelt sich gut. Mutter und Kind sind wohlauf und Fina kümmert sich rührend um die kleine "Amy". Zudem erhält die Kleine viel Kontakt zu ihren Menschen, die mit ihrer Wärme die (fehlenden) Geschwister imitieren. Alles Liebe für die nächsten Wochen, kleine Amy!

Amy wächst und nimmt kräftig zu. Auch die Neugier wächst immer weiter. Sie untersucht das ganze Haus und entwickelt sich zu einem unerschrockenem und sicherem Welpen. Die Wurfabnahme ist auch schon durchgeführt und es gab keine Beanstandungen.
Leider haben wir es bis heute nicht geschafft, die Geiperts noch einmal zu besuchen. Der viele Schnee, der nun langsam wegtaut, hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade, so konnten wir leider auch keine Fotos der kleinen Maus mitbringen.

Nun naht bald der Auszug und wir wünschen den neuen Besitzern eine schöne Zukunft mit viel Freude! Wir würden uns freuen, hin und wieder mal etwas über Amy zu hören oder zu lesen! Alle Daumen sind gedrückt, daß Amy mal ein erfolgreicher Rettungshund wird!