Nachkommen 7. Wurf

Nachkommen nach Balou 7. Wurf


gew. am 23.03.2011
1 Rüde/ 4 Hündinnen schwarz 1 Hündin gelb

B-Wurf „vom Evers Land“
Prädikat: "Jagdliche Leistungszucht"

Züchter: Uwe Oepkes
www.uwe.oepkes.net

aus Jamaikaeule vom Warsingfehn
geb. 26.09.2006
schwarze Hündin

Zuchtbuch Nr. DRC 0612533
HD: A1, ED: 0/0


Augen: Jan 2011 frei
PRA frei, CNM/HLMR frei, EIC frei
Formwert: sehr gut
Wesenstest (DRC)

Prüfungen:
BHP B, BLP, JEP´s, Prüfung mit lebender Ente (JEP)

Ahnentafel Welpen Nascha & Balou [63 KB]

Zuchtbuchnummer  Name  Geschlecht  Befunde  Farbe  Sonstiges 
1116226  Bauke-Basti vom Evers Land   Rüde  HD: A2/A2 ED frei über Erbgang: PRA frei, CNM/HLMR frei, EIC frei   schwarz   
1116227  Beska-Murphy vom Evers Land   Hündin  HD: A2/A2 ED: grenzf./II über Erbgang: PRA frei, CNM/HLMR frei, EIC frei   gelb   
1116228  Beeke-Nala vom Evers Land  Hündin  HD: A2/A2 ED frei über Erbgang: PRA frei, CNM/HLMR frei, EIC frei   schwarz   
1116229  Beppa-Lotte vom Evers Land  Hündin  HD: A2/A2 Ed frei über Erbgang: PRA frei, CNM/HLMR frei, EIC frei   schwarz  BHP A 
1116230  Berta-Wilma vom Evers Land  Hündin  über Erbgang: PRA frei, CNM/HLMR frei, EIC frei  schwarz   
1116231  Bente vom Evers Land  Hündin  über Erbgang: PRA frei, CNM/HLMR frei, EIC frei  schwarz  BHP B, JP/R  

Alle Hunde aus dieser Verpaarung werden über Erbgang nachgewiesen prcd-PRA, CNM/HMLR und EIC frei sein.

Am 23.01. wurde Nascha von Balou in stürmischer Eroberung gedeckt. Der Große ließ nicht viel Zeit für Flirterei (Nascha wollte wohl lieber noch etwas durch den Garten flitzen) und so sind die beiden sehr schnell zur Sache gekommen.

Wenn alles klappt, erwartet Nascha gegen Ende März einen Wurf schwarz/gelber Welpen.




Am 23.03. ist es soweit! Innerhalb weniger Stunden bringt Nascha 6 gesunde Welpen zur Welt! Fünf Mädels und ein Quotenjunge, na wer wird da wohl Hahn im Korb sein? Neben dem Quotenjungen gibt es auch einen Quotengelbling, eine Hündin, alle anderen Welpen sind schwarz.
Wir werden die Welpen natürlich besuchen und ich freue mich schon auf das Welpenknuddeln! Allerdings sind sie jetzt dafür noch viiiiiel zu klein!Wir wünschen der Familie Oepkes eine schöne und eindrucksvolle Welpenzeit, den Welpen einen guten Start ins Leben und Nascha starke Nerven für die Welpenaufzucht!Alles Liebe!

Wenige Tage nach unserer Jägerprüfung im Mai nutzen wir die nun zurückerlangte "Freizeit" (:-)) für einen Besuch bei der Welpen im hohen Norden. Die Kleinen sind nun knapp 8 Wochen alt und stehen kurz vor ihrem Auszug.
Wir verbringen einen sehr schönen Abend in Berumbur und sagen noch einmal Dankeschön für den schönen Abend bei euch und das leckere Essen!
Die Welpen erwarten uns schon im Wohnzimmer im großen Welpenauslauf! Ich kann es nicht abwarten und steige mutig mitten in die hungrige Meute und ja, da kommt direkt der erwartete Überfall.......... sie sind sooooo süß!


Nascha und Balous Welpen 7 Wochen alt


Leider ist der Abend viel zu schnell vorbei und es heisst wieder Abschied nehmen. Ich hoffe, wir sehen die Welpen bald als Junghunde wieder und können dann vielleicht auch ihre neuen Besitzer kennenlernen.

Wir wünschen allen Welpen alles Gute und eine wundervolle Zukunft! Macht`s gut, ihr Kleinen!

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."

(Louis Armstrong)

Auch Uwe und seine Familie haben die Welpenzeit noch einmal Revue passieren lassen und ein paar Worte über die Welpen zu Papier gebracht. Vielen Dank Ihr Lieben!
Wir freuen uns auch schon auf den nächsten Besuch bei euch und hoffen, dann auch die Racker wiedersehen zu können!
Alles Liebe!



"Endlich finden wir Zeit, unserem „B-Wurf“ Papa Balou, ein paar Zeilen zu schreiben.

Als wir nach dem Decken wieder nach Hause fuhren, waren wir uns schon recht sicher, dass Nascha aufgenommen hatte. Am Verhalten unserer Hündin konnten wir ab der darauf folgenden Woche auch erkennen, dass es geklappt hatte. Und die Ultraschalluntersuchung brachte dann auch den bildlichen Beweis:
Nascha ist tragend!

Pünklich am 23.03. war es dann soweit, instinktsicher brachte Nascha innerhalb kurzer Zeit 6 gesunde Welpen zur Welt. Unsere beiden anderen Hunde nahmen es mit einer gewissen Gelassenheit zur Kenntnis.
Am nächsten Tag schauten sie erstmalig in die Wurfkiste, aber ein Blick von Nascha reichte um den Beiden zu signalisieren: Hier werde ich mich allein mit dem Nachwuchs beschäftigen!

Nach gut 4 Wochen, die Welpen waren schon sehr munter geworden, änderte sich das Bild. Mittendrin in der Welpenschar saß auf einmal unsere Adda aus unserem A-Wurf. Als Riesenwelpe! Sie genoss diese Zeit des Spielens mit den Welpen sehr, aber auch die Aufgaben der täglichen Reinigung der Welpen und des Auslaufs erledigte sie zusammen mit der Mama.
So rückte der Tag der Abgabe näher, mittlerweile waren alle Welpen vergeben und die neuen Besitzer hatten sich schon wiederholt bei uns eingefunden. Vom Zeitplan her hatten wir uns von Mittwoch bis Freitag darauf eingerichtet die Welpen abzugeben. Als letzte verließ Beppa-Lotte am Freitagnachmittag unser Haus.

Nach einer turbulenten Zeit kehrte nun wieder Ruhe bei uns ein. Die Welpenbesitzer geben uns ab und zu Rückmeldung wie es so mit den kleinen Rackern läuft. Bei 4 Welpen ist es gegeben, dass sie beim Training in unserem Hundeverein vor Ort teilnehmen, so können wir sehen wie aus den Kleinen mittlerweile tolle Junghunde geworden sind.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Balou und dem ganzen B-Wurf. Vielen Dank diesem tollen Papa für den schönen Nachwuchs.

Liebe Grüße von Ines und Uwe Oepkes "

Der erste Hund aus diesem Wurf war beim Wesenstest.

Beppa-Lotte vom Evers Land

"
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Die 2 Jahre alte Labrador Hündin bewegt sich temperamentvoll durch den Test. Ihr Spielverhalten zeigt sie deutlich. Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Aufmerksamkeit, ausdauernd und größtenteils unerschrocken erkundet sie ihre Umwelt.Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: An Beute hat sie Freude und trägt sie auch zu. Ihr Spürverhalten wird sichtbar beim Spaziergang.Unterordnung und Bindung: Die Bindung an ihre Menschen ist sicher und vertrauensvoll, die Hündin ordnet sich gut unter.Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist sie freundlich und sicher. Die einengenden Situationen sind kein Problem für sie.Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Auf dem Parcours nähert sie sich den optischen Reizen vorsichtig, den akustischen interessiert und untersucht allesamt selbständig.Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist sie sicher und neugierig.

Bemerkungen:
Eine fröhliche Hündin, die sich sicher und mit schöner Bindung an ihre Familie durch den Test bewegt."


Richter: Ballwieser